Kund:in
Ökotopia vertreibt seit mehr als 30 Jahren Kaffee und Tee aus kontrolliert biologischem Anbau und fairem Handel. Das Berliner Unternehmen stellt bis heute besonders hohe Ansprüche sowohl an die Qualität der Produkte als auch an die Produktions- und Handelsbedingungen.
Strategie
FLMH wurde 2011 mit der professionellen Markenbildung beauftragt. Ziel war es, Ökotopia einer jüngeren Zielgruppe bekannt zu machen. Dazu wurde die Marke Ökotopia völlig überarbeitet und den strategischen Zielen entsprechend neu erfunden.
Inzwischen sind die Nachfrage, aber auch die Konkurrenz gewachsen. Daher galt es 2017/18, die Marke Ökotopia im wachsenden Markt zu positionieren und zu modernisieren, um am Puls der Zeit zu bleiben.
Umsetzung
Für den Relaunch der Marke haben wir Logo, Corporate Design, Verpackungen und eine Imagebroschüre entwickelt. Der jüngeren Zielgruppe wurde Ökotopia mit einer Postkartenkampagne vorgestellt.