Kund:in
Die Allianz für Handelserleichterungen, ein von der GIZ geleitetes Projekt, ist eine internationale Dreieckskooperation aus Entwicklungszusammenarbeit, Wirtschaft und Politik. Gemeinsam werden Projekte umgesetzt, die den Warenverkehr in Schwellen- und Entwicklungsländern so vereinfachen, dass sowohl Unternehmen als auch die Länder etwas davon haben. Um neue Mitglieder anzusprechen, beauftragte die Allianz für Handelserleichterungen ein Logo und eine Website.
Strategie
Hinter der Allianz steht eine klare Vision: Sie will die Dinge anders angehen als die klassische Entwicklungszusammenarbeit und durch ihren innovativen Ansatz (alle Akteure an einem Tisch) etwas bewegen. Diese Klarheit und der neue Schwung, für den die Allianz sorgt, waren bei der Logo-Entwicklung die Leitmotive.
Umsetzung
FLMH überarbeitet in einem ersten Schritt gemeinsam mit dem Team der Allianz deren Kommunikationsstrategie. Kommunikationsziele und zu transportierende Botschaften wurden genau unter die Lupe genommen und wo nötig angepasst. Die upgedatete Strategie diente dann im zweiten Schritt als Grundlage für Konzept und Gestaltung von Logo, Website und einer Broschüre.
Zur Website: www.tradefacilitation.de