Kund:in
„ANA HUNNA“ – „Ich bin hier“ – bereit mich zu engagieren. „ANA HUNNA International Network“ steht für die wirtschaftliche und soziale Integration von Frauen im Nahen Osten, Nordafrika und in Europa. Das Projekt wurde von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) initiiert und möchte junge Mädchen dazu inspirieren, mehr zu wagen und von einer beruflichen Karriere zu träumen.
Strategie
Das Projekt ANA HUNNA konzentriert sich vor allem darauf zu zeigen, wie wertvoll die Erwerbstätigkeit von Frauen für Wirtschaft und Gesellschaft ist. In Ägypten, Jordanien, Marokko und Tunesien liegt die Frauenerwerbsquote bei gerade einmal 25 Prozent und ist damit die niedrigste weltweit. Um dies zu ändern, bringt der Verein in den Ländern des Netzwerks Erfahrungen, Ideen und innovative Konzepte sowie Initiativen praktischer Arbeit zusammen. Auf der von FLMH konzipierten und produzierten Website stellt ANA HUNNA eine große Anzahl von Filmen zur Verfügung: Diese funktionieren mit ihren Erzählungen über starke erwerbstätige Frauen als Einstieg in das Thema.
Umsetzung
FLMH hat nach einem Workshop mit ANA HUNNA das Corporate Design erstellt, die zweisprachige Website konzipiert und technisch umgesetzt und Print-Materialien wie Plakate, Flyer und Postkarten gestaltet.
Website: www.ana-hunna.org