Kommunikationsstrategie, Corporate Design, Flyer
Kund:in
Im Berliner Entwicklungspolitischen Ratschlag (BER) haben sich mehr als 100 Organisationen aus der entwicklungspolitischen NRO-Szene der Hauptstadt zusammengeschlossen. Sie arbeiten zu Themen wie zukunftsfähiges Wirtschaften, Migration und Diaspora, Klima- und Ressourcengerechtigkeit, Globales Lernen und Dekolonisierung.
Strategie
Den BER unter der Marke „Eine Welt Stadt Berlin“ neu zu positionieren – so lautete der Auftrag für FLMH. Es ging darum Landesentwicklungspolitik vorstellbar zu machen und sie neu zu denken: Weg von der Entwicklung anderer hin zu einer Veränderung der eigenen Stadt. „Eine Welt Stadt Berlin“ beschreibt die Vision einer nachhaltigen, postkolonialen Stadt Berlin und zeichnet dadurch die Chancen, aber auch die Aufgaben einer guten Landesentwicklungspolitik auf.
Umsetzung
FLMH entwickelte für „Eine Welt Stadt Berlin“ das Corporate Design, einen Flyer und die Website, auf der die neue Marke vorgestellt wird und sind mit der redaktionellen Aufbereitung der Arbeitsschwerpunkte des BER beauftragt.