Kund:in
„Berlin gegen Nazis“ ist ein Bündnis gegen Rechtsextremismus und Rassismus, gefördert vom Berliner Senat.
Strategie
FLMH wurde damit beauftragt, „Berlin gegen Nazis“ dabei zu unterstützen, ein starkes Netzwerk gegen Rechtsextremismus aufzubauen. Dieses sollte nicht nur Anlaufstelle für die „üblichen Verdächtigen“, also die organisierten Antifaschist*innen, sondern für die ganze Stadt sein: für kleine und große Unternehmen, Geschäftsleute sowie bekannte und unbekannte Persönlichkeiten. Um dieses Ziel zu erreichen, sollte FLMH die Marke „Berlin gegen Nazis“ bekannt machen und ein Image etablieren, das Bürger*innen, Organisationen und Unternehmen aus Berlin gleichermaßen anspricht.
Umsetzung
FLMH entwickelte für „Berlin gegen Nazis“ die Kommunikationsstrategie, das Erscheinungsbild inklusive Logo und Claim, die Website, einen Radiospot und verschiedene Merchandise-Artikel und das kontinuierlich seit 2013.