Kund:in
Um auf dem Weltmarkt erfolgreich zu sein, müssen Produkte – egal, wo sie produziert werden – internationale Qualitätsstandards erfüllen. Das Ziel der Allianz für Produktqualität ist es, Produkte aus Afrika auf dem internationalen Markt zu stärken. Gemeinsam mit europäischen Unternehmen fördert die Allianz daher die Qualität afrikanischer Produkte und trägt damit auch zur Schaffung von Arbeitsplätzen in acht afrikanischen Ländern bei.
Strategie
2019 beauftragte die GIZ FLMH mit der Kommunikationsstrategie für die Allianz für Produktqualität in Afrika. Das sehr spezifische Thema und die Vielzahl an Akteurinnen verlangten nach einer genau zugeschnittenen Kommunikationsstrategie, die die verfügbaren Ressourcen sinnvoll priorisiert und das komplexe Thema handlich transportiert.
Umsetzung
Basierend auf einem Workshop entwickelte FLMH eine Kommunikationsstrategie. Weiterhin entwickelte FLMH das Logo und Designrichtlinien sowie einen Flyer und zwei Rollups.