Stephen Okumu

Neun Jahre war Stephen erst, als er sich in seiner Heimatstadt Kisumu in Kenia im Haus eines Freundes verliebte – in einen geklonten Computer, auf dem Windows 95 lief. Wie viele Stunden die beiden vor dem Bildschirm saßen und gedaddelt haben, weiß er nicht mehr. Aber diese Begegnung war der Grund, dass Stephen später ein Zertifikat für Computer Science von der Universität von Nairobi erhielt und an der Moi-University Informationswissenschaften studierte.

Nach seinem Umzug nach Berlin bildete Stephen sich unter anderem an der Beuth-Hochschule für angewandte Wissenschaften in Web-Programmierung weiter. Mit dieser Expertise ist Stephen bei FLMH für alles zuständig, was mit Computern, IT und Web-Programmierung zu tun hat. Am Wochenende spielt er Basketball im Monbijou-Park, und weil ja nicht immer Wochenende ist, darf er auch im Büro ein paar Körbe werfen.