Ralf Mueller von
der Haegen

liebt es, mit guten Argumenten zu fechten. Kreativität war für ihn immer schon eher eine Sache von Dialog, Disput und Zusammenarbeit als von stillen Kämmerlein und schöpferischer Autarkie.

Bereits in den 1980er Jahren verschrieb er sich dem grafischen Gewerbe, leitete als geschäftsführender Gesellschafter eine Layout- und Reproabteilung, gründete das Grafikdesign-Kollektiv „zusammen gestalten“ und kuratierte Ausstellungen, wenn er nicht gerade in Agenturen arbeitete. 2003 steuerte er zwei Buchstaben seines Nachnamens zu FLMH bei und betreut seitdem Kunden in der Corporate-Design-Entwicklung, in der Konzeption von Kampagnen und Ausstellungen. Nach wie vor liebt Ralf auch das gedruckte Wort – und den Gedanken, die Welt verändern zu wollen. Irgendwie ziemlich retro, oder?