Rahul Schwenk

wollte eigentlich UN-Botschafter für außerterrestrischen Kontakt werden. Erstmal arbeitete er aber als Journalist, studierte Politik und fand sich schließlich als Strategieberater bei diversen Kommunikationsagenturen wieder. In dieser Zeit entwickelte er zahlreiche Kampagnen an der Schnittstelle von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Er betreute unter anderem auch mehrere Wahlkämpfe für verschiedene Parteien. Rahuls Herz schlug aber weiterhin für die Arbeit mit internationalen und zivilgesellschaftlichen Organisationen. Sein inhaltlicher Fokus wanderte vom Outer Space zu den ökologischen und sozialen Problemen, die der Klimawandel auf der Erde auslöst. Dazu arbeitet er in den letzten zehn Jahren als Experte für politische Kommunikation mit vielen nationalen und internationalen NGOs, ThinkTanks und Unternehmen – erst selbstständig und inzwischen als Teil der Geschäftsleitung bei FLMH. Manchmal trifft er dabei auch Außerirdische und hat viel Spaß dabei.