Lukas Lütje

Als gebürtiger Hanseat hat Lukas nach seinem Abitur eine kaufmännische Ausbildung gemacht und bei einer Hamburger Bank gearbeitet. Weil es noch so viel mehr zu entdecken gab (und Hamburg vielleicht doch nicht der Nabel der Welt ist?), entschloss er sich, in Heidelberg Soziologie und in Amsterdam Politikwissenschaft zu studieren. Sein nachhaltiges Interesse für internationale Zusammenarbeit wurde spätestens durch ein Praktikum bei den Vereinten Nationen in Genf gefestigt, das er als Stipendiat des DAAD absolvierte. Nach dem Studium siedelte Lukas nach Berlin über, wo er immer noch Fußball spielt und seinem Heimatverein FC St. Pauli leidenschaftlich (und stur) die Treue hält. Übrigens spricht er neben Deutsch auch Englisch, Französisch und een beetje Nederlands. Bei FLMH ist er für das Büro, Administration, Konzeption und Projektmanagement zuständig.