Jona Bauer

hat seine erste Website im zarten Alter von 14 Jahren erstellt und somit früh entschieden, dass er „irgendwas mit digitalen Medien“ machen will. Nicht zuletzt deshalb ist er nach seiner Zeit als Projektmanager bei den Vereinten Nationen, für die er viel in Westafrika unterwegs war, zu FLMH gestoßen. In Berlin, Österreich und Großbritannien hat er Philosophie, Volkswirtschaft und Internationale Entwicklung studiert und in Ghana, Gambia und der Schweiz gearbeitet. Heimliche Leidenschaften hegt Jona nach wie vor für soziale Bewegungen, insbesondere für transnationale Arbeitskämpfe in globalen Lieferketten. Dass er für FLMH nun als Projektmanager für Digitales zuständig ist und dabei auch Projekte für Regierungsorgansationen betreut zeigt, dass ihm der Spagat zwischen Revolution und Behörde irgendwie liegt.