70. Jahrestag der Befreiung

Veranstaltungsmaterial für die Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten

Das Projekt

In den Konzentrationslagern Ravensbrück und Sachsenhausen wurden bis in den April 1945 hinein mehr als 300.000 Menschen inhaftiert, zehntausende wurden ermordet oder kamen auf andere Weise ums Leben. Das KZ Sachsenhausen in Oranienburg wurde am 22. April, das KZ Ravensbrück am 30. April 1945 von der Roten Armee befreit.

 

Zum 70. Jahrestag der Befreiung von Sachsenhausen und Ravensbrück fanden zwischen dem 17. und 20. April 2015 Gedenkfeiern statt, an denen auch rund 160 Überlebende aus aller Welt teilnahmen. Im Auftrag der Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten haben wir für die Gedenkfeiern die Veranstaltungsmaterialen erstellt.

 

Im Herbst 2015 gehen auch die neuen Webseiten der Gedenkstätten online, die von uns konzipiert und gestaltet werden.

Auftraggeber

Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten

Jahr

2015

Leistungen

Gestaltung von Veranstaltungsmaterialien

Kategorie

Gestaltung