Martin Thomas

Martin lässt sich mit gutem Gewissen als Urgestein des Community-Managements bezeichnen. Das betreibt er seit 2003 – einer Zeit, in der es Facebook, Twitter, Google+, Reddit, MySpace und Co noch gar nicht gab.

An der UdK Berlin schloss er sein Studium mit dem Master „Leadership in Digitaler Kommunikation“ ab. Seit Jahren arbeitet Martin in interdisziplinären Teams – unter anderem als geschäftsführender Gesellschafter seiner eigenen Agentur – an der Schnittstelle zwischen Strategie, Konzept, Design, Programmierung und Kommunikation. Seit Ende 2017 ist Martin Experte für Digitale Kommunikation und Social Media bei FLMH. Dabei hat er immer beide Seiten der Medaille im Blick: die Vorzüge des technischen Fortschritts sowie die gesellschaftlichen und netzpolitischen Gefahren, die mit diesem einhergehen.